Werbeschlüsselanhänger - ein praktisches und effizientes Werbemittel

Werbegeschenke sind eine gute Möglichkeit sich potenziellen Kunden bekannt zu machen und ihnen im Gedächtnis zu bleiben, ohne dafür zu aufwendigen Mitteln und ausgefeilten Werbetechniken greifen zu müssen. Werbeschlüsselanhänger, wie sie beispielsweise bei der Thier Marketing GmbH angeboten werden, sind hier besonders geeignet, denn sie besitzen die üblichen Vorteile eines Werbegeschenks und sind darüber hinaus auch noch praktisch. Schon beim Kundenkontakt wird auf ganz natürlichem Weg begonnen, eine positive Verbindung zum Werbetreibenden aufzubauen. Über ein Geschenk freut sich schließlich jeder. Allerdings sind viele solcher Werbemittel Einwegartikel, wie Luftballons, die nicht für eine langfristige Platzierung im Umfeld des potenziellen Kunden geeignet sind. Kugelschreiber, die häufig als Werbung verteilt werden und fast immer die Aufschrift eines Unternehmens, einer politischen Partei oder ein Produktlogo enthalten, werden auch häufig ausgetauscht und kommen schnell abhanden. 

Ein Werbeschlüsselanhänger funktioniert jedoch anders. Denn ist er einmal am Schlüsselbund platziert, erfüllt er nicht nur einen praktischen Nutzen. Fast jeder Mensch nutzt irgendeine Art von Anhänger für einen oder mehrere seiner Schlüssel. Der Anhänger bleibt in den meisten Fällen dort auch sehr lange befestigt und fällt idealerweise bei jedem Benutzen des Schlüssels ins Blickfeld des Besitzer. Das sorgt erstens für eine angenehme Verknüpfung des beworbenen Produkts oder der werbenden Firma mit alltäglichen Lebenssituationen der Kunden. Zweitens bleibt das Logo oder der Schriftzug auf dem Anhänger so auch auf Dauer im Gedächtnis. Die Forschung hat gezeigt, dass Menschen Produkte und Unternehmen innerhalb einer bestimmten Zeitspanne acht Mal oder häufiger deutlich sehen müssen, damit sie ihnen nicht nur im Gedächtnis bleiben, sondern sie daraus auch eine Handlungsweise ableiten können. Wird ein Werbeschlüsselanhänger klar ersichtlich mit einem Logo versehen oder ist sogar mit einer Aufschrift versehen, die eine "Call-to-Action" Funktion erfüllt, richtet der Kunde sein Blickfeld innerhalb kürzester Zeit auf ganz natürliche Weise mehrfach auf das gewünschte Objekt. 

Solche Schlüsselanhänger sind in der heutigen Zeit in den verschiedensten Formen, Farben und Größen erhältlich. Zudem sind Bestellungen kleiner oder auch extrem großer Stückzahlen kein Problem mehr. So bleibt als Herausforderung lediglich, die passende Zielgruppe ausfindig zu machen und die Werbeschlüsselanhänger dann auch an diese zu verteilen. Wer beim Anhänger auf ein gewisses Maß an Qualität achtet, sorgt zudem dafür, dass der Anhänger länger am Schlüssel bleibt, weil er weniger schnell kaputt. So ist leicht für eine langfristige optische Präsenz der Werbung gesorgt. Natürlich sind die positiven Auswirkungen und die Reichweite eines solchen Anhängers auch begrenzt, da sie immer nur einen potenziellen Kunden gleichzeitig ansprechen, dennoch sind sie für Unternehmen und Dienstleister aus den verschiedensten Bereichen eine Überlegung wert. Denn als Werbemittel erweisen sie sich als effizient und praktisch gleichermaßen und sind deshalb zurecht beliebt.

Teilen